Nachhaltig drucken

Recycling-Produkte aus der klimaneutralen Umweltdruckerei


Als Online-Druckerei unternehmen wir vieles, um unseren Druck umweltfreundlicher zu gestalten. Deshalb haben wir bereits an vielen Stellen nachhaltige Prozesse, Materialien und Produkte eingeführt. So können wir beispielsweise mit unserem Sammeldruckverfahren Druckaufträge klimaschonend umsetzen – kleine Auflagen drucken wir hingegen mit dem Digitaldruckverfahren. Zudem nutzen wir ausschließlich kobalt- und mineralölfreie Öko-Farben. Und auch unser Strom zieht mit: Den beziehen wir nämlich zu 100 % aus regenerativen Quellen; einen Teil davon produziert sogar unsere hauseigene Solaranlage. Neben einer tollen Auswahl an Recycling- und Graspapieren für hochwertige Druckerzeugnisse aller Art versenden wir außerdem bei jedem Auftrag zu 100 % klimaneutral.


Myflyer: Wir sind ein als klimaneutral zertifiziertes Unternehmen


Mit unserem Partner ClimatePartner engagieren wir uns für den Klimaschutz. Das Ergebnis: Seit 2018 haben wir 30.000 kg CO2 kompensiert. Die gesamte Menge an Treibhausgasen wurde durch die Zahlung in ein anerkanntes Klimaschutzprojekt ausgeglichen. Das Projekt in Papua-Neuguinea schützt mit dem tropischen Primärregenwald einen wichtigen globalen Kohlenstoffspeicher und spart so CO2-Emissionen ein. Auf diese Weise sind wir als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert.


Ihr Druckprodukt auf 100 % Recyclingpapier


Für sehr viele Aufträge bieten wir verschiedene Recyclingpapiere an, von 80 g bis zu 300 g. Recyclingpapier bedeutet allerdings nicht „braun“ oder „grau“, wie wir es von Früher kennen. Heutige Recyclingpapiere sind weiß und können beispielsweise auch sehr gut als geschäftliches Briefpapier genutzt werden. Die Aufträge drucken wir gesammelt einmal pro Woche (jeweils freitags), um Einrichtkosten und Material zu sparen. Auch das kommt der Umwelt zugute – und nicht zuletzt unseren Kunden in Form von günstigen Preisen. Geht also ein klimafreundlicher Auftrag bis donnerstags um 11 Uhr am Vormittag ein, wird er direkt am nächsten Tag gedruckt.


Wir sind Spezialisten für nachhaltiges Drucken


Das gesamte Myflyer-Team steckt sehr viel Engagement und Herzblut in die Weiterentwicklung des Unternehmens. Unsere Umwelt geht uns eben alle etwas an – und auch wir möchten unseren Beitrag dazu leisten, eine möglichst lebenswerte Zukunft zu schaffen.