Mit dem Aufkommen des digitalen Marketings mag man glauben, dass Printmarketing nicht mehr so effektiv ist wie früher. Das Einsetzen von Printwerbung zu Ihrer digitalen Marketingstrategie kann jedoch zu einem großen Erfolg für Ihre Marke führen.
Ob es darum geht, Vertrauen aufzubauen, Ihr Publikum mit einem Omnichannel-Ansatz zu erreichen oder den digitalen Lärm zu durchbrechen, Print ist etwas, das Ihr Unternehmen nicht aufgeben sollte.
Wie Print Ihre digitalen Marketingkampagnen ergänzen kann.
Die Bedeutung des digitalen Marketings lässt sich nicht leugnen. Mit derzeit 4,7 Milliarden Social-Media-Nutzern weltweit ist das Potenzial des digitalen Marketings grenzenlos.
Dies hat zu einer Veränderung der Denk- und Arbeitsweise von Marketern geführt. Marketingbudgets haben sich von Newslettern, Printanzeigen und Broschüren zu Influencer-Werbung, Pay-per-Click (PPC) und E-Mail-Kampagnen verlagert.
Social Media machte im Jahr 2022 etwa 15,97 % der Marketingbudgets im Vereinigten Königreich aus, wobei diese Zahl in den nächsten fünf Jahren auf 27,1 % steigen soll. Doch trotz des Anstiegs der Popularität des digitalen Marketings nimmt das Printmarketing immer noch einen wertvollen Platz in der Werkzeugkiste eines Vermarkters ein.
Marken suchen weiterhin nach Möglichkeiten, ihre Kunden digital zu erreichen, aber einige der effektivsten Strategien sind immer noch druckbasiert. Denken Sie daran, wie elegante Broschüren, Schaufensterauslagen, Bodengrafiken und Plakatwände unsere Aufmerksamkeit erfordern.
Hochwertiges Printmarketing, das gut aussieht und sich gut anfühlt, kann im Vergleich zu einem Social-Media-Beitrag einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Print-Marketing ist für jeden Vermarkter immer noch wertvoll, auch mit Smartphones, Social-Media-Feeds und Suchmaschinen. Hier sind einige Gründe dafür.
Es ist greifbar und aufmerksamkeitsstark
Unsere Social-Media-Feeds und Posteingänge sind voller verschiedener Produkte, Dienstleistungen und Angebote, die alle unsere Aufmerksamkeit erfordern. Obwohl der Online-Bereich mehrere Wege bietet, um Ihre Kunden zu erreichen, kann der Wettbewerb in einem so gesättigten Markt eine große Herausforderung sein.
Der durchschnittliche Benutzer erhält über 100 E-Mails pro Tag. Denken Sie nur daran, an wie vielen Beiträgen und Anzeigen Sie jeden Tag vorbeiscrollen, wenn Sie in den sozialen Medien surfen. Hast du ihre Botschaft wirklich aufgenommen?
Indem Sie greifbares Print-Marketingmaterial sehen und in der Hand halten, ist es wahrscheinlicher, dass Sie dessen Inhalt lesen und aufnehmen.
Untersuchungen haben ergeben, dass gedruckte Leser in der Regel 20 Minuten oder mehr mit einer physischen Publikation verbringen, während ein Besucher einer Website normalerweise weniger als fünf Minuten verweilt.
Ihre Marke, Produkte und Botschaften hinterlassen mit greifbaren, hochwertigen Materialien eher einen bleibenden Eindruck bei einem potenziellen Kunden.
Print wird mehr vertraut als digital
Fake News, Desinformation und Phishing-Betrug haben den durchschnittlichen Internetnutzer skeptisch gemacht. Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, besteht die Möglichkeit, dass es das ist. Der Aufbau von Vertrauen im Internet wird immer komplexer, da die Benutzer vorsichtig sind, wie ihre Informationen verwendet und gespeichert werden.
Cyber-Angreifer können gedrucktes Material nicht angreifen, und niemand hat jemals einen Virus oder eine Malware von einer gedruckten Broschüre oder einem Faltblatt erhalten. Es ist auch eine Gelegenheit, Ihre Legitimität durch ein hochwertiges Produkt zu beweisen.
Beachtliche 82% der Nutzer vertrauen Printanzeigen, wenn sie eine Kaufentscheidung treffen, mehr als jeder anderen Form der Werbung.
Treffen Sie Ihre Zielgruppe
Das Erstellen auffälliger und kreativer digitaler Inhalte allein reicht nicht aus – Sie müssen auch auf die Bedürfnisse und Vorlieben Ihres Publikums eingehen. Sie sollten bereits eine gute Vorstellung von den Einkaufsgewohnheiten Ihrer Kunden haben, aber es lohnt sich, ein wenig mehr zu recherchieren.
Haben sie ein Smartphone? Vertrauen sie eher einer Broschüre oder einer digitalen Anzeige? Wie viele Stunden verbringen sie durchschnittlich am Tag online? Die Antworten auf diese Fragen geben Ihnen eine bessere Vorstellung davon, worauf Sie Ihre Marketingbemühungen konzentrieren sollten.
Nicht jeder nutzt das Internet oder nutzt es, um Kaufentscheidungen zu treffen. Einige Bevölkerungsgruppen würden lieber eine physische Broschüre oder ein Faltblatt erhalten, als sich ein Video anzusehen, wobei 73 % der Befragten einer Umfrage angaben, dass sie Printanzeigen allen anderen vorziehen.
Durch die Erstellung von Print-Marketingmaterialien für diesen Teil Ihrer Zielgruppe können Sie Ausreißer erreichen, die Ihren Mitbewerbern möglicherweise fehlen. Sie steigern das Profil Ihrer Marke bei Ihren druckbegeisterten Kunden und steigern Ihre gesamten Marketingergebnisse.
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