Ein Tischkalender ist die ideale Möglichkeit, um im Gedächtnis ihrer Kunden zu bleiben. Man könnte meinen, dass die moderne Technologie einen gedruckten Kalender obsolet gemacht hat, aber dies ist nicht der Fall. Fast jeder hat einen oder mehrere bedruckte Tischkalender oder Wandkalender an prominenter Stelle zu Hause oder im Büro liegen oder hängen.

Individuelle Tischkalender können mit praktisch allen Grafiken, Fotografien und Werbebotschaften bedruckt werden, die Sie übermitteln möchten - mit Ihrem Firmennamen, Logo, Slogan und Kontaktinformationen. 




Vorteile von individuell bedruckten Kalendern:


Erhöht die Markenbekanntheit

Ein individuell bedruckter Kalender ist die perfekte Wahl, um die Qualitäten und das Image Ihrer Marke zu fördern. Durch die Aufnahme dynamischer Fotos Ihres Personals, Ihrer Produkte, Dienstleistungen und Einrichtungen können Sie Ihre Markenidentität auf eine Weise kreativ präsentieren, die den einzigartigen Wert unterstreicht, den Sie Ihren Kunden bieten. Darüber hinaus bieten die farbenfrohen Fotos eines individuellen Kalenders eine klare und dennoch subtile Möglichkeit, die Vorteile Ihrer Marke, ohne viele Worte zu kommunizieren. Ein einzelner Satz oder ein einprägsamer Slogan ist normalerweise alles, was auf jedes Foto gedruckt werden muss. Außerdem enthalten die meisten Kalenderdesigns den Namen, das Logo und die Kontaktinformationen Ihres Unternehmens, sodass diese jederzeit sichtbar sind.


Desktop-Kalender sind nützlich

Desktop-Kalender bieten natürlich weiterhin ihre Basisfunktion, um geschäftliche Termine und Planungen aufzuzeichnen und einzuhalten. Neben den geschäftlichen Funktionen werden sie auch für die persönlicheren Aspekte wie Erinnerungen an Geburtstage, Jubiläen und Schulferien genutzt.


Schafft Bindung

Die Bereitstellung eines kostenlosen Geschenks, z. B. eines individuellen Kalenders, für einen potenziellen Kunden kann als Einstieg für den Aufbau einer positiven Bindung dienen. Ebenso kann ein nützliches Geschenk an einen Bestandskunden die vorhandene Beziehung weiter verbessern. Es ist kein Geheimnis, dass die meisten Menschen lieber mit Unternehmen zusammenarbeiten, die sie kennen und mögen.


Bietet eine kontinuierliche Exposition

Je nützlicher der Gegenstand ist, desto größer ist die Chance, dass er auch tatsächlich verwendet wird. Einmal aufgestellt, bleibt ein Tischkalender fast immer an Ort und Stelle. Das bedeutet, dass der Name und die Marketingbotschaft Ihres Unternehmens mindestens zwölf Monate lang im Blickfeld Ihres Kunden bleibt. Nicht viele Marketingstrategien bieten eine so nachhaltige Wirkung für so wenig Investitionen. Denken Sie auch daran, dass der Kalender nicht nur für den Empfänger, sondern auch allen anderen, die ihn auf dem Schreibtisch sehen, sichtbar ist.




Greifbar

Ein gedruckter Kalender existiert in physischer Form. Daher wird Ihre Werbebotschaft wahrscheinlich an einem gut sichtbaren Ort. Es ist keine flüchtige Nachricht wie ein Online-Banner, ein Radio- oder TV-Werbespot sein. Im Gegensatz zu einem digitalen Kalender, der z.B. über eine Handy-App angezeigt werden muss, erfordert ein gedruckter Kalender kein elektronisches Gerät, um angezeigt zu werden. Ein Tischkalender mag Low-Tech sein, aber er begleitet ihre (potentiellen) Kunden jeden Tag.


Bietet eine Vielzahl von Optionen an

Ein benutzerdefinierter Kalender kann mit praktisch allen Bildern, Nachrichten, Themen, Farben, Layouts oder Größen gedruckt werden. Das Papier kann glänzend oder matt beschichtet oder unbeschichtet sein. Entscheiden Sie sich zwischen verschiedenen Formaten und einer Quer- oder Hochformat Ausrichtung. Die Spiralbindung kann passend zu ihrem Layout in Schwarz, Weiß oder Silber bestellt werden.


Denken Sie daran, der erste Kalender gewinnt!

In der Regel bleibt der erste Kalender auf dem Schreibtisch stehen . Das heißt, wenn Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation zum Jahresende einen Kalender verteilen will, sollten Sie sicherstellen, dass dieser vor den Kalendern anderer Unternehmen eintrifft. Beginnen Sie also so früh wie möglich mit der Kalendererstellung.

Beziehen Sie Ihre Druckerei von Anfang an mit ein, damit Sie alle Ihre Optionen kennen und Zeit haben, die notwendigen Entscheidungen zu treffen. Wenn Sie einen vollständig benutzerdefinierten Kalender planen, benötigen Sie Zeit, um die Fotos und Grafiken zu sammeln und zu erstellen. Das Erstellen des perfekten Kalenders erfordert ein wenig Planung, aber die Ergebnisse lohnen sich mit Sicherheit!