Endlich ist wieder Spargelzeit! Und Erdbeerzeit! In den Sommermonaten jagt ein Anlass den nächsten, um Gäste, Besucher und Kunden zu besonderen Aktionen zu begrüßen. In der Gastronomie und Hotellerie gilt das besonders. Aber auch der Lebensmittelhandel und Einzelhändler nutzen die vielfältigen saisonalen Aufhänger für Events und Attraktionen. Damit die Planung punktgenau für ein volles Haus und zufriedene Gäste sorgt, sollte das professionelle Tüpfelchen auf dem i nicht fehlen: frisch gedruckte Karten, Tischsets und Flyer, die für den Aktionszeitraum als Hingucker fungieren. Aber mal Hand aufs Herz: Lohnt sich der Aufwand?


Digitale Kleinauflagen für Speisekarte, Tischset und Flyer

Und ob! Wer eine Einladung zum Geburtstag bekommt, die von Hand beschriftet und ausgeschnitten wurde, weiß die Mühen des Gastgebers zu schätzen. Ein bewunderndes „Wow!“ ruft in der Regel aber ein professionell gedrucktes Kärtchen hervor. Um Kunden und Gästen diese persönliche Wertschätzung entgegenzubringen, lohnt es sich, saisonale Angebote durch Drucke in kleiner Auflage zu präsentieren. Beispiel Speisekarten: Ob als Einzelblatt oder gefalzte Karte – aktuelle Angebote aus Küche und Bar lassen sich für einen begrenzten Aktionszeitraum ideal bereits ab 25 bzw. 20 Stück produzieren. Wichtig sind ansprechende Bilder und der sichtbare Hinweis auf die zeitliche Limitierung. Auch Tischsets bieten sich dafür hervorragend an. myflyer.de bietet sie in 3 DIN-Formaten sowie im Wunschformat auf zahlreichen Papieren bereits ab 25 Stück an. Ungefalzte Aktionsflyer gibt es in allen gängigen Größen bereits ab Auflage 10 in einer riesigen Papierauswahl, allen Farbigkeiten und mit optionalen Veredelungen. Ob als Einleger in der Speisekarte, als Eyecatcher auf Tisch und Ladentheke oder in der Handverteilung: Kleiner Aufwand zeigt große Wirkung.


Der Digitaldruck-Vorteil: schnell, günstig und exklusiv drucken

Im Drucksaal von myflyer.de steht für Druckaufträge wie diese der Sprinter unter den Hightech-Druckmaschinen: die HP Indigo 10000. Was nach viel klingt, kann auch wirklich viel. Quasi im Handumdrehen produziert diese Hochleistungs-Digitaldruckmaschine die gewünschten Auflagengrößen, wobei sie für Kleinauflagen ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis anbietet. Ein Vorteil, den wir an unsere Kunden gerne weitergeben. Schnelle Drucke in geringer Stückzahl gibt es bei myflyer.de daher auch zum absoluten Toppreis! Der besondere Clou sind übrigens Personalisierungen. Diese Druckkür beherrscht unser Digitalsprinter, um Gäste und Besucher bei exklusiven Events und zu besonderen Anlässen persönlich anzusprechen. Man denke z. B. an das personalisierte Tagesprogramm in Flyerform für das Firmensommerfest oder an eine besondere Stammkundenaktion im örtlichen Supermarkt, für die personalisierte Teilnahmescheine versendet werden. Die Möglichkeiten, mit Digitaldruck Exklusivität zu schaffen, sind nahezu unbegrenzt.


Unsere HP Indigo 10000: Digitaldruck so gut wie in Offsetqualität

Und das Druckbild? Früher war der Digitaldruck zwar auch schon schnell und vergleichsweise günstiger als seine „große Schwester“, der Offsetdruck, aber das sah man zuweilen auch. Diese Zeiten sind längst passé. In Sachen Druckbrillanz und Farbvielfalt stehen die Drucke der HP Indigo 10000 dem Offsetdruck in fast nichts nach. Gerade, wenn es für kurzzeitige Aktionen schnell gehen soll, liefert der Digitaldruck hervorragende Druckergebnisse in absoluter Bestzeit. Die Besonderheit unserer Maschine ist ihre Funktion, Pantone-Sonderfarben (z. B. Unternehmensfarben im Logo) durch eine Pantone-Simulation zu drucken. Der Unterschied zum klassischen Sonderfarbendruck im Offset ist mit bloßem Auge kaum wahrzunehmen. Höchste Zeit also, sich davon einmal selbst zu überzeugen.